Frauengemeinschaft spendet 1.500 Euro an die Tafel Westerwald in Westerburg

Seit fast 40 Jahren ist es weit über den Ort hinaus bekannt: am Totensonntag findet in Hahn am See der Basar der Frauengemeinschaft statt. Wer ein Adventsgesteck  oder einen Türkranz sucht, sich mit selbstgebackenen Plätzchen für die Adventszeit versorgen und einen schönen Nachmittag mit Kaffee und bestem selbstgebackenen Kuchen verbringen möchte, ist in Hahn am See genau richtig.

18 Frauen zählt die Frauengemeinschaft Hahn am See. Unterstützung beim Basteln, Backen und Werkeln erhalten sie von weiteren Freiwilligen. Und die Pfarrei Liebfrauen Westerburg stellt das Dreikönigshaus kostenlos zur Verfügung. Der Erlös des Basars wird immer gespendet, so berichten Annelie Schönberger, Dorothee Baumann und Claudia Hannappel bei der Übergabe der Spende in den Räumen der Regionalen Diakonie Westerwald in Westerburg. 1.500,- € gehen an die Tafel Westerwald für die Westerburger Ausgabestelle, so haben die Frauen miteinander entschieden. Petra Strunk, Regionale Diakonie Westerwald freute sich sehr über dieses besondere Engagement der Frauen und bat darum, den großen Dank an all die vielen helfenden Hände weiterzugeben.