Vernetzt

Liga Westerwald

Die LIGA Westerwald ist eine freiwillige, dem Gemeinwohl verpflichtete und pluralistisch zusammengesetzte Arbeitsgemeinschaft der Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Diakonie, des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbands und des Deutschen Roten Kreuzes

Evangelisches Dekanat Westerwald

Das Dekanat Westerwald ist mehr als nur ein großer Kirchenbezirk. Es ist Heimat für rund 56.000 Menschen in 32 Kirchengemeinden, die zwischen Neuhäusel, Liebenscheid-Rabenscheid, Kroppach und Montabaur ihren Glauben leben. Und zwar in ganz unterschiedlicher Weise.

Diakonie Hessen

Die Diakonie Hessen ist der Mitgliederverband der kirchlichen und rechtlich selbständigen evangelischen Träger diakonischer Arbeit auf dem Gebiet der Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau sowie von Kurhessen-Waldeck.

Stiftung Scheuern

Die Stiftung Scheuern ist eine diakonische Einrichtung der Behindertenhilfe. Sie betreut Menschen mit geistiger Behinderung, erworbener Hirnschädigung und psychischer Erkrankung.

Freiwilliges Soziales Jahr

Die Evangelischen Freiwilligendienste organisieren das Freiwillige Soziale Jahr, den Bundesfreiwilligendienst, die ökologischen und internationalen Freiwilligendienste für die Diakonie Hessen in den Kirchengebieten Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck.

Diakoniestation Hachenburg – Bad Marienberg

Die Diakoniestation Hachenburg Bad Marienberg bietet ihre Dienste in den Verbandsgemeinden Hachenbrug und Bad-Marienberg an.

Evangelisches Krankenhaus Selters

Eine der Betriebsstätten des Evangelische Krankenhauses Dierdorf/Selters gGmbH liegt in Selters. Das Haus bietet eine umfangreiche und hochqualifizierte medizinische Versorgung. Medizintechnik und Gebäude werden ständig modernisiert und verbessert.

Krankenhaus-Verein Selters

Der Krankenhaus-Verein übt als Mehrheitsgesellschafter zusammen mit dem St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg (als Minderheitengesellschafter) die Trägerschaft in beiden Häusern aus. Der Verein ist Mitglied in der Diakonie Hessen und wird als Mitglied vom Diakonischen Werk im Westerwaldkreis vertrete.

Seniorenzentrum Stiftung Bethesda Höhr-Grenzhausen

Pflege und Betreuung bietet die Stiftung Bethesda im Seniorenzentrum Bethesda in Höhr-Grenzhausen an.

Ev. Grundschule Mogendorf

Die Evangelische Grundschule Mogendorf und Nordhofen ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule. Als Mitglied im Werk Hessen und Nassau ist die Schule eine sogenannte „Bekenntnisschule im diakonischen Auftrag“. Der Maßstab für die pädagogische Arbeit sind die bildungspolitischen Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz.

Gertrud Bucher Haus Westerburg

Das Gertrud-Bucher-Haus liegt idyllisch. Die Einrichtung mitten im Grünen bietet 93 pflegebedürftigen Menschen einen angenehmen Lebensraum. Unter einem Dach wird umfassende Hilfe angeboten: Kurzzeitpflege, integrierte Tagespflege, stationäre Pflege, Spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) und Palliativpflege sowie ehrenamtliche Begleitung.